Dabei sein ist alles

Geschrieben am 09. August 2021

Es gibt viele Gründe, Krankheiten mal ganz ausgeschlossen, die den einen oder anderen vom Sport abhalten.

Wer glaubt, dass er nur Fitness machen kann, wenn sie oder er, fit, agil, jung und dynamisch ist der irrt. Viele in meinen Kursen, ja, die sind megadynamisch, aber nicht mehr 18 und auch schon etwas länger dabei.

Es gibt aber auch die Möglichkeit Gruppen, die man zum Beispiel nicht öffentlich sieht und deren Stunden auch nicht öffentlich zur Verfügung stehen zu buchen, Ihr könnt auch als Gruppe buchen, zu zweit oder mehr, die Übungen werden dann nach einem ersten Gespräch auf Euch zugeschnitten.

Man muss auch nicht in einem Raum, oder einer Stadt sein, nur den Anfang, den muss man selbst finden

Also auf los geht es los!

 

Ach ja, hier noch eine Aussage von Joseph Pilates,

“The whole country, the whole world, should be doing my exercises. They’d be happier.”

„Das ganze Land, die ganze Welt, sollte meine Übungen machen. Alle wären glücklicher“

Es fühlt sich mittlerweile so an, als wäre es Tatsache geworden, Millionen von Menschen in der ganzen Welt, Jung und Alt praktizieren Pilates.

Wenn man bedenkt, dass Joseph Pilates sein erstes Studio 1920 eröffnete, für eine Handvoll Balletttänzer*innen, dann kann man wohl behaupten, das seine Energie und Effizienz einen großen Einfluss hatte und immer noch hat!

 


© 2021 Gaby Liehmann. All rights reserved.